© Copyright by Michael Neukum
  • Das Ende des Sommers kündigt sich manchmal innerhalb weniger Stunden an. Blick nach Osten mit Kampenwand.
  • Aufstehen...!
  • Vollmondnacht

Das Ende der Hitze!

6. September 2015 Landschaft

 

Chiemgauer Spätsommer

..für mich eine gute Nachricht, denn ich bin kein Freund von Hitze und davon gab es diesen Sommer sicherlich auch Dank der nicht mehr zu leugnenden Klimaerwärmung genug.

Am Vorabend vor dem Wetterumschwung durfte mein Sohn und ich noch eine warme Vollmondnacht mit herrlichem Sonnenaufgang über der Kampenwand erleben. Stunden später vereinigte sich der sich im morgendlichen Wolkenbild schon zu sehende Kaltlufteinbruch mit der heranrollende Kaltfront und die Temperaturen sanken am Folgetag um 15°C.

 

 

Related articles

Post a new comment